physio.works Team – aufgestellt, engagiert, kompetent

Die Qualitätssicherung wird bei uns gross geschrieben.

Alle bei uns arbeitenden Therapeuten sind Mitglied im schweizerischen Physiotherapie Verband «physioswiss» und besitzen ein schweizerisch anerkanntes Berufsdiplom sowie eine eigene GLN-Nummer.

Dazu gehört auch, dass wir mit grossem Engagement und in enger Zusammenarbeit mit THIM, der internationalen Hochschule für Physiotherapie, angehende Physiotherapeutinnen und -therapeuten ausbilden. Damit tragen wir ebenfalls zur Nachhaltigkeit in der Physiotherapie bei.

Bild Jan Jaap Vis

Jan-Jaap Vis

dipl. Physiotherapeut FH
Inhaber

Bild_Ursula Vis

Ursula Vis

dipl. Physiotherapeutin FH
Inhaberin

Bild_Sylvia Wigger

Sylvia Wigger

eGym-/Five Trainerin
Langlauftrainerin
Administration

Bild_Heidi Gugliotta

Heidi Gugliotta

medizinische Trainerin, Masseurin
Mental Coach

Bild Conny Zarth

Conny Zarth

Gymnastiklehrerin
eGym-/Fivetrainerin

2021_Teamfoto_Soraya_Premerlani

Soraya Premerlani

dipl. Physiotherapeutin Bsc

Léonie-2

Léonie Mürner

Physiotherapeutin THIM, in Ausbildung

Team Placeholder

Deine Stelle

im physio.works Team?

Jan-Jaap Vis

dipl. Physiotherapeut FH, Inhaber

Den Bachelor in Physiotherapie habe ich in Deventer (Niederlande) abgeschlossen. Nachdem ich zwei Jahre in einer Privatpraxis in Hinwil und anschliessend sieben Jahre im Spital (heute Pflegezentrum) Wald gearbeitet habe, gründete ich 2000 Jan's Physio und Sport Reha an der Bachtelstrasse 32. Es ist mir wichtig nicht nur meine fachliche Kompetenz sondern auch das Angebot und die Geräte der Praxis à jour zu halten. So hat sich die Praxis in der Grösse, Ausstattung und Mitarbeiterqualität zu einem modernen Gesundheitszentrum mit höchstem Standard entwickelt.

Ich übe meinen Beruf mit grosser Erfahrung, handwerklichem Können, Empathie und reichlich Humor aus.

 

Bild Jan-Jaap Vis

Weiterbildungen und Kurse

  • Zertifizierter Stosswellentherapeut (SDCA Master)
  • Zertifizierter Triggerpunkttherapeut IMTT
  • Zertifizierter Dry Needlingtherapeut IMTT
  • TRX functional suspension trainer
  • Sportphysiotherapeut (IAS)
  • Rückentraining (IAS)
  • Manuelle Therapie nach Maitland
  • Neurodynamics nach Butler
  • Schmerz Analyse/Bekämpfung
  • Bobath/NDT für Erwachsene
  • Kinesiotape Therapeut
  • Elektrostimulation (Compex)
  • Finanzmanagement
  • J&S Kajaktrainer

Ursula Vis

dipl. Physiotherapeutin FH, Inhaberin

Das Diplom zur Physiotherapeutin erhielt ich an der Schule für Physiotherapie am Universitäts Spital in Zürich. Während meinen Praktika arbeitete ich auf der Orthopädie in der Hirslanden Klinik in Zürich, der Unfall und Thoraxchirurgie des Universitäts Spitals Zürich, auf der Neurologie der Zürcher Höhenklinik in Wald und auf der Orthopädie der Schulthess Klinik in Zürich, wo ich auch meine erste Arbeitsstelle antrat.

2009 begann ich im Team von «Jan's Physio und Sport Reha». Seit 2018 bin ich nun Mitinhaberin der «physio.works GmbH» und Teamleiterin. Ich arbeite wissenschaftlich fundiert, leidenschaftlich und mit Einfühlungsvermögen. Und ja, auch Frauen mit meiner Postur können kräftige Hände haben.

Bild Ursula Vis

Weiterbildungen und Kurse

  • GLA:D Back Therapeutin
  • GLA:D Arthrose Therapeutin
  • Praxisausbildnerin (ZHAW)
  • CAS (Nachdiplomstudium ZHAW) in pädiatrischer Physiotherapie
  • Myofasziale Triggerpunkt-Therapie (IMTT)
  • Dry Needling (IMTT)
  • TRX functional suspension trainer
  • Kinesiotape Therapeutin
  • Spiraldynamik
  • Gangsicherheit
  • wissenschaftliches Arbeiten
  • Muskelstimulation mit Compex
  • zertifizierte Stosswellentherapeutin (SDCA Master)
  • Zertifikat Tanzmedizin
  • dipl. Ballettpädagogin
  • J&S Kajaktrainerin

Sylvia Wigger

eGym-/Five Trainerin, Langlauftrainerin, kaufmännische Angstellte

Nach meiner aktiven Zeit als Langläuferin unterstütze ich das Team im Büro und als eGym/-Five Trainerin.

Bild Sylvia Wigger

Heidi Gugliotta

medizinische Trainerin, Berufsmasseurin, Mentalcoach

Menschen und Bewegung sind meine Leidenschaft. Gerne betreue ich Sie individuell mit Ihren persönlichen Anliegen.

Als mehrfache Ironman Hawaii Teilnehmerin und 7. Platzierte am joberg2c Bikerennen in Südafrika, weiss ich aus eigener Erfahrung wo der Schuh drücken kann und helfe Ihnen gernen beim erreichen Ihrer Ziele. Humor inklusive.

Heidi Gugliotta

Weiterbildungen und Kurse

  • Medizinische Trainerin
  • Sport Mentaltrainerin
  • Personal Trainer
  • OS Coach für Orthopädie und Sportmedizin
  • BIG Trainerin (Bewegungsprogramm für Parkinsonpatienten
  • Faszientrainerin
  • Five Basic Coach

Conny Zarth

Gymnastiklehrerin, eGym-/Five Trainerin

Der Mensch in Bewegung fasziniert mich, weshalb ich mich zur Gymnastiklehrerin weiterbilden liess.

Das Trainieren des Kunstturnnachwuchses war lange Zeit ein bedeutender Teil meines Lebens. Bei physio.works unterstütze ich sie gerne bei ihrem Training.

Bild_Conny Zarth
Bild Conny Zarth

Soraya Premerlani

Dipl. Physiotherapeutin Bsc.

Master of Science Schmerzphysiotherapie i.A.

Was gibt es zwischen Bachelor- und Masterausbildung? - physio.works!

Als offener wissbegieriger und kommunikativer Mensch gehe ich mit Leidenschaft durch mein Leben. So lege ich, während den Behandlungen und im Kontakt mit anderen Menschen, mein Herz in meine Hände. Ich freue mich darauf dir in deinem Prozess zur Seite stehen zu dürfen!

2021_Teamfoto_Soraya_Premerlani3

Weiterbildungen und Kurse

  • Fitnesscoach
  • Dry Needling
  • Medical Taping (MTC)

Léonie Mürner

Physiotherapeutin in Ausbildung

Menschen unterstützen war bereits als Fachfrau Betreuung mein Wirkungsbereich. An der THIM Hochschule für Physiotherapie habe ich berufsbegleitend Physiotherapie studiert und absolviere nun vollzeit meine Praktika. Von August bis Ende November gehöre ich zum Team von physio.works

Meine ersten Erfahrungen als Physiotherapeutin habe ich in Südamerika gesammelt. In meiner Freizeit trainiere ich Kinder und Jugendliche in Leichtathletik und Schulsportkursen.

LéonieLampen1-1-3

Dein Name

Physiotherapeut/in

Deine Motivation, Dein Werdegang

Ausbildungen

Team Placeholder

Möchtest du bei uns arbeiten?